Schülerinnen und Schüler im sportlichen Einsatz für Tiere

Veröffentlicht am 17.05.2023 Allgemein

Das Maifest hat an der Münchener Grundschule an der Fernpaßstraße Tradition. In diesem Jahr wurde es als internationales Trachtenfest gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler vieler verschiedener an dieser Schule lernenden Nationalitäten führten nicht nur voller Freude und Stolz eine internationale Modenschau vor, sondern die Eltern warteten mit internationalen Köstlichkeiten auf. Natürlich nahm auch das bayerische Brauchtum mit Tänzen und Trachten einen wichtigen Platz ein. Neben dem Aufstellen des Maibaums im Pausenhof mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehr gab es einen weiteren Höhepunkt. Im Vorfeld hatte die Schule zu einem Sponsorenlauf aufgerufen, der große Resonanz bei den Kindern, aber auch bei Eltern und Sponsoren fand. So wurden über 9.000 Euro erlaufen, über deren Verwendung die Schülerinnen und Schüler selbst bestimmten. Da viele Teilnehmer auch für den Tierschutz votiert hatten, konnte Präsidentin Ilona Wojahn für den Bayerischen Landesverband einen Spendenscheck über stolze 2.260 Euro von Schulleiterin Monika Ring in Empfang nehmen. Ganz herzlichen Dank den jungen, sportlichen Tierfreundinnen und Tierfreunden.