Tierschutzjugend

Großes Augenmerk legen wir auf die Tierschutz-Jugendarbeit und unterstützen die Gründung und Betreuung von Tierschutz-Jugendgruppen in den Vereinen. Die Bayerische Tierschutzjugend und die Tierschutz-Jugendberater des Landesverbands sind Ansprechpartner für die Vereine, organisieren interessante Veranstaltungen und die Vernetzung und Fortbildung der Jugendleiter. Die Jugendarbeit wird finanziell vom Landesverband unterstützt.

In vielen unseren Mitgliedsvereinen existeiren Tierschutz-Jugendgruppen, deren Aktivitäten jedoch pandemiebedingt stark eingeschränkt waren. Diese laufen nun wieder an, nähere Informationen finden Sie auf der Seite der Bayerischen Tierschutzjugend.

Bei Interesse an unserer Tierschutz-Jugendarbeit oder falls in Ihrem Verein eine neue Jugendgruppe gegründet werden solll, wenden Sie sich bitte an jugend@tierschutz-bayern.de. Die Homepage der Bayerischen Tierschutzjugend finden Sie hier.