Bayerischer Tierschutzpreis 2021

Veröffentlicht am 27.10.2021 Tierschutzpreis

Am 12. Oktober wurde in einer Feststunde im Max-Joseph-Saal der Residenz in München der diesjährige Tierschutzpreis vom Bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Gauber, verliehen.

Wir freuen uns sehr, dass unter den Preisträgern auch drei unserer Mitgliedsvereine waren.

Ausgezeichnet wurde der Verein Federnhilfe e.V., der sich vor allem im Tier- und Artenschutz für Papageien und Sittiche engagiert.

Geehrt wurden Tierheimleiterin Martina Schwendner und die Betreuungstierärztin des Tierheims Lindau, Dr. Barbara Zaltenbach-Hanßler für ihr über den Tierheimbetrieb hinausgehenden Einsatz bei der Versorgung von Tieren in Not, vor allem auch verletzten und kranken Wildtieren.

Mit dem Sonderpreis des Ministers wurden Eveline und Horst Klose vom Tierschutzverein Wunsiedel, Marktredwitz und Umgebung e.V. für ihr großes Engagement zum Wohl der Tiere geehrt. Insbesondere bei der Aufnahme und Pflege von Welpen aus illegalen Tiertransporten werden hier oft außergewöhnliche Leistungen vollbracht.

Weiterhin ausgezeichnet wurde Nadja Koch aus Wörth, die sich seit über 20 Jahren um verletzte und hilflose Wildvögel kümmert und in der Kitzrettung aktiv ist.

Allen Preisträgern herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Anerkennung ihrer Leistungen zum Wohl der Tiere!