Hohe Auszeichnung an Robert Derbeck verliehen

Veröffentlicht am 23.03.2023 Allgemein

Wir gratulieren Robert Derbeck ganz herzlich zur Verleihung der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland durch den Bundespräsidenten.

Robert Derbeck erhielt die Auszeichnung in Würdigung seines langjährigen Engagements für das Wohl und die Rechte der Tiere. Über viele Jahre war er Vorsitzender des Tierschutzvereins Noris e.V. und selbst in unermüdlichem, aktiven Einsatz zur Rettung von Tieren in Not tätig, darunter unzählige Wildtiere. Als Präsidiumsmitglied unseres Landesverbandes ist Robert Derbeck für viele Mitgliedsvereine ein wichtiger und verlässlicher Ansprechpartner bei Fragen zum Tier- oder Vereinsrecht.

Die Verdienstmedaille wurde im festlichen Rahmen vom Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Herrn Marcus König, ausgehändigt