Bayerischer Tierschutzpreis 2021

Veröffentlicht am 30.04.2021

Wir freuen uns, dass das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz auch in diesem Jahr den Bayerischen Tierschutzpreis auslobt und hoffen, dass aus unseren Mitgliedsvereinen viele Vorschläge eingereicht werden.

Tierschutzpreis der Bayerischen Staatsregierung

Durch einen jährlich zu vergebenden Tierschutzpreis zeichnet die bayerische Staatsregierung Personen und Institutionen aus, die sich in Bayern um den Tierschutz besonders verdient gemacht haben. 2021 ist der Tierschutzpreis mit 12.000 € dotiert.
Zusätzlich wird Herr Staatsminister einen Sonderpreis verleihen.

Bei der Vergabe des Tierschutzpreises können nur solche Initiativen berücksichtigt werden, für die das Land Bayern zuvor keine Leistungen gewährt hat.

Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz
Rosenkavalierplatz 2
81925 München
poststelle@stmuv.bayern.de.

Einsendeschluss ist der 01. Juli 2021 (Poststempel zählt).

Gegen die Auswahlentscheidung ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Foto© Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz