Start Tierschutz im Einkaufskorb
Tierschutz im Einkaufskorb
Froschschenkel ist Tierqual PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 14. März 2013 um 05:11 Uhr

Froschschenkel  = Tierqual!

 

In vielen Ländern außerhalb Europas werden Froschschenkel als Delikatesse angesehen. In Deutschland, auch in Bayern, werden sie meist beim Asiaten an Buffets angeboten, doch auch in diversen Gourmet Restaurants.

Was die meisten Restaurantbesucher nicht wissen, ist dass die Frösche unfassbare Qualen durchleiden müssen, bevor sie auf den Tellern landen. Bei lebendigem Leib wird der Frosch über ein Messer gezogen, der seine Wirbelsäule durchtrennt. Danach werden die Schenkel des noch zuckenden Frosches ausgerissen. Der Oberkörper, der noch bis zu drei Stunden lebt, wird dann im Müll entsorgt. Diese Art der Tötung ist in Asiatischen Ländern gang und gäbe.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 14. März 2013 um 05:20 Uhr
Weiterlesen...
 
Tierschutz ist Wirtschafts- und Wettbewerbsfaktor! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 26. November 2009 um 11:18 Uhr
Der Tierschutzbund Bayern setzt auf die Verbraucherinnen und Verbraucher. Denn die wollen keine Tierquälerei – weder auf dem Esstisch noch auf der Haut. Mit unserer Aktion Tierschutz im Einkaufskorb“ klären wir auf, und wir fordern eindeutige Kennzeichnungen, damit die Verbraucher eine echte Wahl haben.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 26. November 2009 um 11:21 Uhr
Weiterlesen...
 


Copyright © 2017 Deutscher Tierschutzbund Landesverband Bayern. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.